Castle Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Besucher Counter
Visit Counter
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Statistik
Wir haben 15 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist VictorMatteo.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1052 Beiträge geschrieben zu 431 Themen
Neueste Themen
» Castle Cocktail
Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 EmptySa Jul 19, 2014 5:08 am von RickCastle

» Nathan singt
Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 EmptyDo Jun 26, 2014 10:07 am von elli_shaw

» 15 x 06 Smells like Teen Spirit / TBA
Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 EmptySo Jan 12, 2014 4:44 am von Nehelenia

» Diskussionsthread zu 15 x 06
Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 EmptySo Jan 12, 2014 4:43 am von Nehelenia

» 14 x 06 Dressed to Kill / TBA
Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 EmptySo Jan 12, 2014 4:30 am von Nehelenia

» Diskussionsthread zu 14 x 06
Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 EmptySo Jan 12, 2014 4:22 am von Nehelenia

» 13 x 06 Limelight / TBA
Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 EmptySo Jan 12, 2014 4:15 am von Nehelenia

» Dikussionsthread zu 13 x 06
Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 EmptySo Jan 12, 2014 4:12 am von Nehelenia

» 12 x 06 Deep Cover / TBA
Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 EmptySo Jan 12, 2014 4:08 am von Nehelenia

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Partner
free forum

Was haltet ihr von einem Castle RPG

Mi Jul 10, 2013 4:53 am von RickCastle

Hey, ich würde gern mal eure Meinung wissen. Und zwar, hatte ich mir schon länger überlegt, eine Rollenspielgeschichte anzulegen.
Dazu wollte ich gern wissen, ob es hier im Forum eine Rubrik für Rollenspiel geben soll oder dafür ein extra Forum angelegt werden sollte und wenn ja, wer würde alles mit machen?
Das Rollenspiel würde so ablaufen, das einer, eine Castle Person spielen kann …

Kommentare: 0

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 229 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 10:37 am

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 3:58 am

Dann legt mal los..
Smile


Zuletzt von Nehelenia am Mo Apr 29, 2013 4:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Montgomerys Nachfolge

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 3:59 am

Ausellio hat verlauten lassen, dass Montgomerys Nachfolge wohl eine Frau sein wird. Dies ist mal wieder ein Spoiler, auf den man nur wenig geben kann, da Andrew wahrscheinlich immer noch damit beschäftigt ist, das Script zur ersten Folge selbst zu schreiben und seine Autorenkollegen um sich sammelt, um diese für den Rest der Staffel zu engagieren. Ich denke Ausellio bezieht sich da auf ein Interview, dass ich glaube ich sogar schon hier im FOrum gepostet habe, in welchem Marlowe sagt, er würde sich eine weibliche Nachfolge für Montgomery vorstellen können und auch wohl auch bevorzugen. Allerdings ist nicht einmal ein neuer Charakter kreaiert und ein Castingaufruf gestartet worden, also kann man diesen Spoiler in die Tonne klopfen.
Aber nun mal zum eigentlichen Thema: Wenn wünscht hier euch als neuen Captain? Soll es eine Mann oder eine Frau werden? Wie soll er oder sie sein? Wer soll ihn/sie spielen?
Also ich persönlich wünsche mir einen männlichen Captain aus einem ganz eigenen Grund: in den letzten drei Staffel wurde Kate als eine Frau in einer Männerwelt aufgebaut, die um ihre Position in selbiger hart kämpfen musste, da macht es wenig Sinn jetzt auch noch einen weiblichen Captain ins Revier zu bringen. Vielleicht, wenn der neue Captain aussteigt, könnte man ja dann einen weiblichen Captain bringen, falls die Serie so lange läuft. Außerdem würde ich mir wünschen, dass er dem Team erst das Leben schwer macht und leichtes Misstrauen gegenüber Castle zeigt, sich aber langsam erweicht und anfängt in Castle vertrauen zu fassen, mir wäre es auch am liebsten, wenn er Kate nicht mehr so viel durchgehen lässt. Er sollte vielleicht keine Bulldoge sein und sie für jeden kleinen Regelverstoß bestrafen, aber doch härter durchgreifen als Montgomery und sie vielleicht auch mal zu Bürodienst verdonnern. Des Weiteren soll er bitte kein Caskett-Fan sein. Warum? Ganz einfach, dadurch wird es glaubhafter, wenn man es nach der Mid-Season bis zur offiziellen Verlängerung zur fünften Staffel den Star der Beziehung herauszögert, da ich denke, dass der Fall "Johanna Beckett" zur Mid-Season wieder aufgegriffen wird und es zur Konfrontation zwischen Castle und Beckett kommt, welche die beiden aber natürlich nicht zerrüten kann (in der Mid-Season auch schwachsinnig) sondern am Ende näher zusammen bringt. Und dann wäre es ein Grund für sie, die Beziehung erst einmal geheim zu halten, was zu einigen witzigen Szenen führen könnte.
Wenn wünsche ich mir als Darsteller? Keine AHnung, ich weiß nur wenn ich nicht will: James Masters, der derzeit verdammt hoch gehandelt wird. Für mich ist er ein verdammt schlechter Schauspieler. Warum muss man eigentlich nur einmal bei einer Wheadon-Serie gespielt habe und schon wird man bei "Castle" sofort als neue Darsteller vorgeschlagen zu werden. :nerv: Ich würde mir, wie bei eigentlich jeder männlichen Rolle, Bill Nighy vorstellen, der in meinen Augen beste Schauspieler überhaupt, auch wenn er bereits 62 Jahre alt ist. Dann hätte ich noch einen britischen Vorschlag: David Tennant, der 40 Jahren genauso alt ist wie Nathan Fillion und damit im richtigen Alter wäre, einen Captain zu spielen, der an einer Karriere interessiert ist oder der frisch befördert wurde, außerdem ist er ein sehr talentierter Schauspieler. Das einzige Problem bei den beiden: Sie dürften nicht zu oft auftreten, da Nighy sofort den gesamten Cast in Grund und Boden spielen würde und Nathan Fillion, der zwar im oberen Mittelfeld mitspielt, aber kein Topschauspieler ist, würde auch gegen David Tennant verblassen. Wenn ich unter amerikanischen Schauspielern wählen müsste, würde ich mir entweder James Woods (64 Jahre alt) oder Michael Shanks (41).

Also was denkt hier? Ich bitte um Vorschläge.



Zuletzt von Nehelenia am Mo Apr 29, 2013 4:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:01 am

Männlich oder weiblich? Ich bin da eher zweigeteilt. Es wäre zwar interessant, was ein weiblicher Captain angeht, die sich dann auch noch in Castle verguckt, was Beckett registriert. Das wäre interessant zu sehen, wie sie da reagiert. Da wir ja nicht wissen, wie sie mit dem "I love you" umgehen.

Aber ich tendiere da auch eher zu dem männlichen Part, der Castle erst Mal gegen eine Wand laufen lässt. Wer der potentielle Schauspieler sein sollte? Ich hab keine Ahnung. So lange es kein Schönling ala Josh ist, ist mir Alles recht :lachen:

Aber James Master? Den kenn ich als Spike und als Brianiac... den kann ich mir nicht als Captain vorstellen *grusel*
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:01 am

Ein weiblicher Captain wäre eine interessante Idee. Als 'Konkurenz' zu Beckett, bzw. Beckett komm damit nicht klar, da sie es gewohnt ist in einer Männerwelt zu arbeiten und zu leben. Das wäre schon interessant. Und Caskett-Feindlich könnte sie auch sein, wobei ich das auch ganz reizvoll fände. Ein gemeinsamer Feind vereint doch nur noch mehr, oder?
Auch wäre das ein guter Grund , nachdem die beiden irgentwann zusammengekommen sind, die Beziehung geheim zu halten, was ich seeehr gerne sehen würde.
Deshalb müsste der/die neue Captain auch streng sein, was ja sowieso überflüssig ist.

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:03 am

Mein Wunsch hat sich leider erledigt, die Idioten haben tatsächlich sämtliche Kommentare über die harte Männerwelt abadsurdum geführt und eine Frau zum Captain erkoren. Der Name steht zwar anscheinend noch nicht fest, aber es gibt schon einen Castingaufruf (http://www.spoilertv.com/2011/06/castle-season-4-getting-female-captain.html#ixzz1OmORfXpk) und unser Captain ist anfang 40, streng aber sehr flirtatious, wozu es kein besseres Wort gibt als flirterisch. Ich habe die Berfürchtung, dass sie nicht gegen Castle sein wird, sondern hinter ihm her sein wird und wie ich unseren bescheuert Showrunner kenne führt er "Poof! You're dead" abadsurdum und macht sie zum Paar, damit wir einen neuen SO-Arc haben, an dem er sich reiben kann, nach dem Motto "A ich versache die Idioten schon wieder und die findest toll, die kriechen mir noch immer in den Arsch". Ich lasse mich noch einmal positiv überraschen, aber langsam wird unrealistisch. Wir hätten auch einmal einen starken und dominaten männlichen Charakter gebrauchen können. Mal ein kleiner Abriss der Charaktere: Castle ist ein netter Kerl, der auch einmal wütend werden kann, dann hört Alexis auch auf ihn, aber sie ist die dominante in ihrer Beziehung, und wenn er versucht auf dem Revier dominant aufzutreten, nimmt dies keiner wahr. Beckett ist die dominanteste Persönlichkeit der Serie, Ryan ist mehr ein Milchbuby als ein Bad-Ass den man ernst nehmen sollte, manchmal kommt Esposito da schon ran, aber er wird ja auch von Lanie total dominiert. Und wenn es in der Beziehung Castle-Martha eine dominate Rolle gibt, dann ist es inzwischen Martha. Glauben die Autoren etwa, dass es heutzutage nicht mehr passend ist starke Männercharaktere zu schreiben und man nur noch starke Frauen sehen will? An was haben die bitte schön gelutscht?

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:03 am

Ich weiß auch nicht so wirklich, was ich davon halten soll... Ich hätte dann doch eher einen Mann genommen, damit hätten sich auch tolle Geschichten schreiben lassen. Allerdings glaube ich nicht gleich, dass sie hinter Castle her sein wird. (Obwohl das, was ich glaube eh nie zählt. Ich habe auch geglaubt, dass Olivianate bei Fringe nicht schwanger wird, weil es zu offensichtlich war.) Auch die Idee, dass Beckett mit ihr Probleme hat, ist klischeehaft. Haben wir doch schon in den Doppelfolgen der 2. Staffel mit Agent Shawn gesehen... Aber wir werden uns wohl damit abwinden müssen, vielleicht wird es ja auch ganz nett... :?

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:03 am

Ich finde es gibt für beide Varianten gute Geschichten. Aber eine sehr strikte Persönlichkeit vor der sich alle ersteinmal neu beweisen müssen wäre für mich das naheliegenste.
Andererseits heisst die Serie ja immer nich Castle und da wäre dann wiederum klar eine Frau am naheliegensten ;-)

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:04 am

So eine andere Bedeutung von flirtatious wäre ja noch einschmeicheln, umgarnen und einlullen. Und vola, genau so ist es hier gemeint: http://eonli.ne/mMAgC5, denn der neue Captain verfolgt politische interessen, wozu das Alter sehr passt, den ein Karriere und/oder Politik orientierter Officer versucht so schnell wie möglich befördert zu werden. Auch wenn der Rang Deputy Inspector oder sogar Inspector besser gepasst hätte, da Detective Squads meistens von solchen und nicht von Captains geleitet werden, aber das Fernsehen nimmt irgendwie immer nur Captains oder Lieutenants für solche Rollen, obwohl dies manchmal auch vorkommt, meistens aber nur interim bedingt.
Außerdem soll der neue Captain sehr dienstbeflissen sein, aber nicht sehr an Polizeiarbeit interessiert zu sein, was heißt, dass sie Castle wohl auf dem Revier behalten wird, da er ihr gute Presse bringt. Finde ich schon einmal super, da sie auch Caskett sicher nicht im Weg stehen würde Wink
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:04 am

So, schön dass deutsche News Seiten von Idioten betrieben werden, aber dass die Chefs von Serienjunkies ein wenig einen an der Waffel haben, merkt man daran, dass sie bei "Bones" selbst die größten Verarschungen in den Himmel loben, und Drecks-Doctor-Who-Folgen noch als gut loben. Hauptsache es ist bunt und bewegt sich. Dort wurde doch tatsächlich geschrieben, dass der neue Chef und Castle an einander interessiert wären. Ja schön, dass fällt mal wieder unter das Motto: "Ich sehe nur was ich will, den Rest ignoriere ich, auch wenn man ihn mir direkt ins Gesicht schleudert."
So eine weitere Info ist geleakt: Schwarze Frauen sind bevorzugt. Eine schöne Idee, auch wenn ich mal sagen will: Es gibt kaum Frauen in leitenden Positionen des NYPD und schwarze Frauen noch weniger. Natürlich haben wir so etwas schon in "Law & Order" gehabt, aber genauso wie da schreit es hier wieder einmal nach political correctnes. Als Doctor Who Fan verfolge ich allerdings nur all zu gerne das Motto "Political Correctness gone mad!", also geht mir so etwas auf den Sack.

PS: Ich muss etwas aus meinem letzten Posting richtig stellen, denn im NYPD werden Detective Squads wirklich von Lieutenants und Captains, teilweise sogar von Sergeants, geleitet, und die Reviere von Deputy Inspectors und Inspectors, teilweise auch Captains. Ich bin darauf hineingefallen, weil normalerweise, dies nicht so ist und mir dies von einem ehemaligen Polizeibeamten aus den USA auch bestätigt wurde. Aber das NYPD ist ja eh nicht wie ein normales PD aufgebaut, also scheiß drauf.
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:04 am

Zum Thema kaum schwarze Frauen in Führungspositionen bei der Polizei: Vielleicht kennt ja jemand Warehouse 13? Da das jedoch wohl sehr unwahrscheinlich ist: Mrs. Frederic leitet das Warehouse und hat das Sagen, außerdem spielt auch Leena eine größere Rolle als nur Vermieterin.

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:04 am

Kein einziges Revier in Manhattan wird von einer schwarzen Frau geleitet und nur drei von einer Frau, wenn ich mich richtig erinnere.

So wieder direkt zum Thema: Laut EW ist das Alter von frühen 40 auf späte 40/Anfang 50 aufgestockt worden. Dies kann zwei Gründe haben: Entweder gab es keine fabige Frau Anfang der 40, die in die Rolle passte, oder die Produzenten haben gemerkt, wie empört das Fandom über das Alter und die Charakterbeschreibung war, weshalb sie die Situation entschärfen wollten. Könnte aber auch eine MIschung aus beidem sein. Ich finde die Idee schon einmal nicht schlecht, auch wenn es für eine Karriereinteressierte und Politisch engagierte Frau im NYPD besser gepasst hätte wenn sie als Captain erst Anfang 40, nicht erst Ende 40 oder Anfang 50, wäre. Da sind ja schon fast alle Aufstiegschancen versiegt.

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:05 am

Die Schauspielerin für die Rolle wurde bekannt geben: Penny Johnson Jerald, bekannt aus "24" wird Captain Victoria Gates spielen. Sie soll ziemlich hart sein und Caskett eher feindlich gegenüber stehen; außerdem will sie nur befördert werden und versucht deswegen die Aufmerksamkeit ihrer Vorgesetzten auf sich zu ziehen, weshalb sie nicht an echter Polizeiarbeit interessiert ist, so wie der Rest des Teams (auch wenn es bei Castle manchmal anders herüber kommt, wissen wir ja, wie es wirklich ist.).
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:05 am

Ich bin gespannt sie könnte dort mal wieder Schwung in die Bude bringen. Nur liest sich das nicht so, eher als Ärgernis am Rande.. abwarten..
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:21 am

Weitere Informationen über den neuen Captain: Sie wird versuchen das 12te Revier noch besser zu machen und die Detectives und Officers über die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit zu treiben, was sie alleine durch ihre Aura teilweise tun wird. Außerdem wird sie nicht damit einverstanden sein, dass Castle zum Team gehört und ihn eher als ein Hinderniss sehen als als einen Helfer. Dies wird Beckett dazu zwingen, endlich einmal für "ihren Mann" zu kämpfen. Des weiteren wird sie wohl irgendwann erkennen, dass Castle doch ganz hilfreich sein kann, allerdings wird sie es niemanden anderen und auch nicht sich selbst eingestehen. Außerdem wird sie jeden Fall auf sein politisches Potential überprüfen.
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:21 am

Na da würde ich wohl mal sagen, das wird wohl in der 4 Staffel ziemlich lustig werden, oder wenn man es sich genau genommen überlegt, ziemlich schwer, neu und amüsant für alle werden. Da wird jetzt wohl ein anderes Geschütz aufgefahren werden.
Ich würde sagen, dass es glaube ich den jetzigen Castle-Verlauf ziemlich durcheinander bringen wird, oder sogar einreißt und total neu erfunden wird??!
Ich finde es nicht schlecht auf einer Art, aber ich glaube jedenfalls, dass es dann nicht mehr so sein wird wie in den letzten drei Staffeln??!
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:22 am

http://www.tvguide.com/News/Kecks-Exclusives-Castle-Captain-1036431.aspx

In dem Interview erfahren wir, dass sich Beckett und Gates doch in "Rise" treffen werden, dass genau diese verheirtet ist, zwei Kinder hat (einen Jungen und eine Tochter) und ihre ersten Worte zu Beckett werden "Wenn meine Mutter vorbei kommt, dann können Sie sie Ma'am nennen, mich nennen sie 'Sir' oder 'Captain'." Sie wird wohl auch drei Szenen in "Rise" haben, also nicht so viele. Vielleicht kriegen wir doch eine Folge ohne Fall, wäre einmal etwas neues.

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:23 am

http://www.tvguide.com/video/player.aspx

In diesem Interview berichtet Johnson, dass sie sich schnell ins Revier einfügt, sich aber das Team selbst noch an sie gewöhnen muss. Übersetzt: Sie gewöhnt sich relativ schnell an die Marotten des Teams, dieses aber nicht an ihre.
Dann erklärt sie, dass sie durch ihr Auftretten den anderen einen Spiegel vorhält und ihnen zeigt, wie sie wirklich sind, was wahrscheinlich sehr erschreckend ablaufen wird. (Ich vermute einmal, dass dies ein weiterer Schubser für Beckett in Richtung Besserung sein wird.)
Außerdem wird Castle mit allen möglichen Mitteln, sie von seiner Nützlichkeit zu überzeugen, sein Charme wird dabei wohl auch zum Einsatz kommen. (Ich hoffe immer noch auf den Sherlock-Weg: Er sieht sie kurz an und kann ihr ihre ganze Lebensgeschichte erzählen.)
Sie will allerdings die Caskett-Beziehung komplett zerstören, da sie sie nervt wie eine Mücke.
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:23 am

interessant, so hört es sich jedenfalls an. Jedenfalls scheint der neue Captain mehr mit zu mischen als der Alte. Da das Prinzip der Serie aber nunmal aus Caskett besteht wird sie da wohl nicht so viel gegen ausrichten können denke ich. Eher so wie BEckett in den ersten Folgen Castle nicht mochte.

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:23 am

Naja, eigentlich mochte Beckett ihn ja von Anfang an, was man in der Szene vom Pilot erkennt, in der sie ihn dann schubst, weil er ihr nicht gesagt hat, dass die Waffe nicht geladen war.

Aber zum Captain: Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, was mir vor allem gefallen würde wäre so was wie Laroche oder Hightower von The Mentalist:
Da hat dann das ganze Team die Launen des Captains ausbaden müssen und gemeinsam gegen sie gearbeitet. Bei Castle wäre das bestimmt auch lustig...

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty 8Dinge über RISE

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:27 am

Acht Dinge, die man über "Rise" wissen muss:

1. Die ersten zehn Minuten sind wirklich, wirklich intensiv. Wir bekommen den inzwischen bereits berühmten Kampf zwischen Castle und Josh zu sehen und ich werde ehrlich sein, ich wollte eigentlich Castle (und Papa-Beckett!) die ganze Zeit über umarmen.

2. Alexis ist nicht damit einverstanden, dass Castle an Becketts Fall arbeitet oder zurück zum Revier geht, um wieder mit dieser zu arbeiten. Der Spruch "You're a writer, not a cop. Stop pretending." (auf deutsch: "Du bist ein Schreiber, kein Bulle. Hörauf zu schauspielern.") macht einen Auftritt und es ist ein wenig herzzerreisend.

3. Apropo herzzerreisend, Kate Beckett dabei zu zusehen wie sie mit ihren Emotionen kämpft, hat mein Herz wirklich aufgwühlt. Sie ist nicht okay (egal wie oft sie es sagt) und es gab mehrere Stellen wo ich ihr einfach nur eine Umarmung geben wollte. Es war so traurig.

4. Captain Victoria "Iron" Gates ist eine toughe Lady. Sie bringt die Jungs dazu alles nach den Regeln zu machen und sie sind einwenig von ihr verschreckt. Besonders Ryan, was einfach göttlich anzuschauen ist. Sie hat auch Castle in den Dreck geschickt.

5. Selbst wenn Beckett drei Monaten fort ist (so lange wird der Zeitsprung dauern, falls ihr euch wundert), arbeiten Ryan, Esposito und Castle weiterhin unermüdlich daran ihren Angreifer zu finden.

6. Castle kämpft der Schuld für alles. Er denkt, dass wenn er anfangs nicht Johanna Becketts Fall wiedereröffnet hätte, nichts von alle dem passiert wäre. Er sieht Kate außerdem nicht für drei Monate, aber ratet mal, wer es dieses Mal ist, der nicht anruft? Yeah, Castle ist darüber auch ziemlich enttäuscht.

7. Selbst wenn es einige Spekulationen gab, dies wäre eine Falllose Episode, es wird wirklich ein Mord untersucht und Gates schaut über ihre Schultern, um zu überprüfen, ob sie alles richtig machen.

8. Und last, but not least, wie werden die Dinge zwischen Castle und Beckett laufen, wundert ihr euch. Okay, ohne ins Detail zu gehen, muss ich sagen, dass ihr Leute ziemlich damit zufrieden sein wird, wie alles gehandhabt wird. Dort sind ein paar wirklich gute Momente zwischen ihnen und lasst mich euch so viel erzählen, dort ist Hoffnung. I weiß nicht, wie schnell sie irgendetwas offenbaren, aber es sieht aus als würden sie in die richtige Richtung gehen. Endlich.
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:28 am

Die ersten zwei Minuten von "Rise" sind erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=CHsbE7BlN9M

Ich will jetzt nichts anderes mehr als kotzen! Dass Josh an Kate anfängt zu operieren, rettet mich gerade noch ein wenig von der Befürchtung, dass er Beckett das Leben rettet, was aber immer noch eine Möglichkeit ist, leider Gottes. So langsam kriege ich Angst, dass Josh auch nach "Rise" dabei sein wird und Webster inzwischen längst seinen Vertrag verlängert hat. Wenn ja, bin ich weg, einige andere Fans sind dann auch schon weg und je länger er dabei bleibt, desto mehr Leute gehen, da ihn NIEMAND sehen will, außer so ein paar Idioten, entschuldigung aber alle solche Leute sind Idioten, die sich nur dafür interessieren wie die beiden sich Jahre lang belügen und nach x Jahren so unglaubwürdig wie nur möglich zusammenkommen, was jeder denkende Mensch als eine reine Verarschung durchblickt. Und dann sind da noch die Gelegenheitszuschauer welche sich nur für den Kriminalfall interessiert (Terry O'Quinn spielt bei Staffelauftakt von "Hawaii Five-O" mit, wenn das zieht, wandern die Krimi-Fans auch ab) sowie die Mädels, die die Serie gucken weil Nathan Fillion so gut aussieht (dieser Fettarsch) und auch Webster als Eye-Candy ansehen. Ende der Serie in Staffel 4, Glückwunsch an die Trottel in der Leitung der Serie.
Ich hoffe immer noch, dass Andrew Marlowe, sein Team und der Sender klug genug sind, Webster und seine verhasste Rolle herauszuschreiben, denn selbst wenn man die Zuschauer frustieren will, warum auch immer, denn Dickens meinte als er sagte, man solle das Publikum warten lassen, nicht dass man sie solange warten lassen sollte, bis sie wütend und frustriert werden, da sie dann das Buch in die Ecke werfen oder das Theater verlassen würden, sollte man sie nicht so sehr frustrieren, dass es in Foren regelrechte Hass-Agenden gegen einen Charakter gibt. Wenn sie so dumm sind und ihn behalten, dann heißt es: Selber Schuld und ich werde "Castle" die Einstellung nach Staffel 4 innig wünschen!

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Von Dramady zu Drama

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:32 am

Was mir aufgefallen ist: Es gibt immer mehr negative Stimme über die Serie von Fans der ersten Stunde, viele Shipper verlassen bereits das Schiff weil Beckett erst Kontakt mit Castle aufgenommen hatte, als sie zurück im Dienst war und auch nicht, bevor Ryan und Esposito sie darüber aufgeklärt haben, dass Castle Informationen über den Fall ihrer Mutter hat. Was sie dabei außer Acht lassen: Sie hatte Kontakt zu niemanden, zu wirklich niemanden! Ryan und Esposito haben sie anscheinend auch das erste Mal wiedergesehen als sie aufs Revier kam und Lanie war überrascht als sie gehört hatte, das Beckett wieder dar war und die beiden, als gute Freunde wohl gemerkt, seit Wochen nicht mehr mit einander gesprochen haben. Und als Castle und Beckett miteinander sprechen geht es erst nur um sie beide und dann fangen sie an über den Fall zu reden. Ich denke womit viele, besonders stark romantische Shipper, nicht klar kommen ist zum einen, dass Castle und Beckett mal wieder einen Sommer nicht zusammen verbracht haben und dass sie sich nicht direkt um den Hals fallen. Was mich besonders erfreut ist folgender, immer wieder so oder so ähnlich zu lesender Kommentar: Beckett zeigt keinerlei Gefühle für Castle und ist für mich jetzt gestorben, ich werde die Sendung nur noch wegen Castle und den anderen Charakteren schauen, aber ich würde ihm raten endlich weiter zu gehen und Beckett in Ruhe zu lassen.
Setzten sechs! Was man bereits letzte Staffel gemerkt hat ist, dass die Serie viel düsterer wurde, da wurden auch schon Stimmen laut, dies würde der Serie nicht gut tun. Nun scheint die Serie ein vollausgewachsenes Drama mit ein paar Comedy-Elementen zu sein und keine reine Dramady zu sein, also weg vom USA-Network-Profil (dort laufen oder liefen z.B. "Monk", Psych", "Burn Notice", Royal Pains", "White Collar" etc.) hin zu "NCIS". Dies bezieht auch mit ein, dass wir mehr von den Charakteren sehen werden und nicht nur das Offensichtliche oder versuchen werden irgendeinen Subtext zu erkennen. Viele beschweren sich, dass man diesen braucht, um die "Swing Scene" in "Rise" zu erkennen, was teilweise bestimmt wahr ist, aber eigentlich ist dieser gar nicht nötig um zu erkennen, dass Beckett mit sich kämpft (da reicht ein Blick aufs Gesicht, den Ton ihrer Stimme, eine mehrmalige Wiederholung der Szene um die Augen zu studieren) und Castle immer noch enttäuscht ist, was viele nicht sehen können oder wollen. Ich glaube die Leute brauchen ein Feindbild dafür, dass die beiden noch nicht zusammen sind und da Josh nun weg ist, fangen die Leute an auf Beckett herumzuhacken, was einige ja schon vorher getan haben.

Dies sind alles Argumente dafür, dass einige Fans nicht damit klar kommen, dass sich die Serie verändert hat. Ich bin froh darüber, eine richtige Drama-Serien zu sehen, auch da AM anscheinend wesentlich besser darin ist Drama als Comedy zu schreiben. Die Erklärung warum Castle und Beckett nicht zusammen sind und wahrscheinlich vor irgendwann in Staffel 5 nicht zusammenkommen werden, da bis dahin der Fall von Becketts Mutter ganz sicher nicht gelöst sein wird, ist wesentlich besser als z.B. in "Bones" (es gibt keine Erklärung) oder "JAG" (Harms Bindungsängste, wobei er x Beziehungen führt die immer an seinem Job scheiterten). Ich würde jetzt gerne einmal wissen, was ihr davon haltet. Seit ihr frustriert über die Entwicklung von Caskett? Und wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht? Und wie denkt ihr über die Entwicklung der Serie allgemein? Ist sie für euch eine Dramady oder eine Drama-Serie?
Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Nehelenia Mo Apr 29, 2013 4:32 am

Auch wenn die Auftaktfolge recht düster war sehe ich castle eher als Dramady und finde es aber auch gut offiziell den Beziehungsunfähigkeitsgrund zu kennen und das sie dazu steht.
Und die Isolation hat sie wohl gebraucht um dies alles herauszufinden und zu verarbeiten. Ich finde es gut so wie es anläuft und bin gespannt wie die Entwicklung weiter geht.

Nehelenia
Nehelenia
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 26.04.13

Nach oben Nach unten

Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4 Empty Re: Allgemeine Diskussionen zu Staffel 4

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten